Geburtsvorbereitung

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

 

Die ersten Wochen und Monate sind bereits geschafft und so langsam rückt die Geburt näher. Es ist ganz normal, dass da viele unterschiedliche Gefühle, Fragen, Unsicherheiten und vielleicht auch Ängste bei beiden Elternteilen auftauchen. Da ist ein Geburtsvorbereitungskurs genau das richtige! 

Wir werden uns  gemeinsam viele Themen rund um Geburt ansehen und auch mit vielen praktischen Übungen versuchen alle Fragen und Unsicherheiten zu beseitigen. 

Ihr könnt zwischen einem kompakten Wochenend-Crash-Kurs und einem 7-wöchigen Abendkurs

Ergänzt wird mein Angebot durch einen Säuglingspflegekurs sowie einen Stillvorbereitungskurs. Dort können Inhalte aus dem kurs nochmal vertieft werden.
Diese können aber auch alle unabhänig voneinander gebucht werden. 



Da die meisten Frauen mit einer Begleitperson in die Geburt gehen und diese dadurch mindestens genauso vom Kurs profitiert, wird dieser als Paarkurs angeboten. Es darf statt des Partners aber, genau wie bei der Geburt auch, eine Freundin, Mutter, Vater oder andere enge Kontaktpersonen mit am Kurs teilnehmen.


Hygieneregeln

  • Maskenpflicht beim Betreten des Kursraumes
  • Dokumentationspflicht der Anwesenden
  • tagesaktueller negativer Coronatest
  • sonstige Maßnahmen nach der aktuellen Verordnung


Zahlungsübernahme Krankenkasse

Der Kursbeitrag der Schwangeren wird bei Teilnahme vollständig von der Krankenkasse übernommen. Der Beitrag für die Begleitperson beträgt 100€ bzw. 140€ und wird je nach Krankenkasse als Zusatzleistung auf eigene Anfrage zurückerstattet. 

Standort

Sulinger Straße 3
27305 Bruchhausen-Vilsen
Parkplätze am Kohlwührensee (Am Dobben)


Hebamme Saskia Rosenthal 

Tel.: 01627734216 

E-Mail: hebamme.rosenthal@gmx.de
www.hebammesulingen.de